Howto Thyristor/Triac Tester mit ESP8266-OLED selber bauen

Falls Du das von mir genannte Gehäuse bestellt hast; dazu werden keine Schrauben geliefert. Ich habe Dir sonst M3x25 Blechschrauben, welche ich extra nachbestellt habe.
Diese musst dann noch ca 3mm kürzen (abklemmen reicht).
Welche PCB Farbe hast gewählt? Hast ein Foto?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht auch geil aus. Habe damals für meine Wetterstation Blau gewählt.

pcb_blau.jpg

Sag mal, wo ist das Loch ganz rechts hin bei Dir?

Auswahl_001.png pcb_rot.jpg

Ist nicht schlimm, da das eh nur für einen Kabelbinder (welchen es nicht braucht) für die Batteriebefestigung ist. Aber trotzdem ein Fragezeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht vergessen, zuerst die Pinheaders für den ESP8266 einzulöten. Nicht direkt drauf! ;)
Sonst ist der zu tief drin und ist später auch nicht mehr entfernbar zum neu flashen. Zudem hättest dann Probleme, die 2 Widerstände darunter zu löten bzw daran zu kommen.
 
Da die Bauteile immer noch teilweise fehlen habe ich sie mir über Ebay besorgt. Ich werde ein höheres Gehäuse nehmen, wo ein Batteriehalter reinpasst.
 

Anhänge

  • Tester_3.jpg
    Tester_3.jpg
    212 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toll.
Ich habe die Batterie einfach auf das PCB gelegt (über der Beschriftung). Die 2 Löcher wären für einen Kabelbinder zum fixieren der Batterie, welchen ich aber nun weggelassen habe.
Wie löst Du das "Höhenproblem" mit einem höheren Gehäuse?
Ein 3D Druck wäre natürlich schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Es wird ein 3D Druck werden, aber ich bin kein CAD Konstrukteur, der Anfang ist gemacht ich warte noch auf dem Batteriehalter. Die Platine kann man auf der einen Seite einlegen und wir auf der andern Seite Festgeschraubt. Hier werde ich eine Einschmelzmutter vewenden. Ein Testdruck mache ich wen ich die Teile habe.

Jürgen
 

Anhänge

  • Tester_4.jpg
    Tester_4.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 3
Benutzt Du den Tester oft?
Wenn ja, hast irgendwelche Bauteile feststellen können, die nicht korrekt erkannt/gemessen werden?
 

Benutzer welche diesen Thread betrachten (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

Zurück
Oben