gelöst Probleme unter macOS eigene Modelle zu erstellen

@Batucada
Ich finde es toll, dass du nun den gemässigten tonfall gefunden hast hier.
Der Udo ist ein guter und gern gesehener gast hier und hat auch viel knowhow.
merke dir:
wir pflegen einen anständigen tonfall (ungleich mikrocontroller.net) hier!
wir sind alles nur menschen und geben unser möglichstes.
hab viel spass hier (und support)... aber drück dich auch anständig (gemässigt) aus.
sonst war's das für dich!

Auf einen guten Zusammenhalt!

PS:
Dieses Forum wird von niemandem unterstützt; geschweige denn bezahlt, ausser mir selbst!

Zuletzt bearbeitet:
@Batucada
Ich finde es toll, dass du nun den gemässigten tonfall gefunden hast hier.
Der Udo ist ein guter und gern gesehener gast hier und hat auch viel knowhow.
merke dir:
wir pflegen einen anständigen tonfall (ungleich mikrocontroller.net) hier!
wir sind alles nur menschen und geben unser möglichstes.

Hallo spicer,

du sprichst es aus: wir sind alle nur Menschen.
Und dahinter steckt mehr, als auf den ersten Blick erkennbar ist.
Wir sind alle nur Menschen - und damit bin auch ich eingeschlossen.
Ich bin mein Leben lang aber nicht nur Mensch gewesen, sondern auch Techniker.
Als Mensch und Techniker versuche ich, nie lange um den heißen Brei herum zu reden.
Als Mensch werde ich aber eines niemals tun: jemanden, der mir gerade zufällig begegnet, persönlich anzugreifen.
Als Techniker habe ich aber lernen müssen, präzise zu sein.
Als Mensch hege ich Erwartungen nur an meine mir Nahestehenden, die ich aber klar ausdrücke und nicht verschweige, weil die Erwartungen sich sonst sehr schnell in Enttäuschungen verwandeln.
Als Techniker stelle ich Vermutungen nur dann an, wenn sich technisch begründete Verdachtsmomente ergeben.

Die Situation in dieser kurzen Zeit, in der ich hier aufgeschlagen bin, mag vielleicht schräg erscheinen: Ich suche um Hilfe und übe gleichzeitig Kritik! Das aber sollte man von außen betrachtet auch durch die menschliche Brille sehen: ich werde als Kurzzeit-Newbie mit einer Behauptung konfrontiert, die mich total verunsichert hat. Als Mensch und Techniker hatte ich eine mit vorsichtigen Worten verpackte Frage gestellt: "Es soll keine Kritik sein, nur der Wunsch eines selten mit LTspice befassten Menschen, zu erfahren, warum sich die Umbenennung eines Bauteilnumerators als eine falsche Handhabung erweist?" Da steckt alles drin, nur keine Aufforderung an den Befragten, eine Vermutung anzustellen. Mittlerweile hat sich meine Verunsicherung wieder gelegt, weil mir der Wiedereinstieg in LTspice gelungen ist.

Und die nächsten Fragen, die ich mir stelle, werde ich mir wohl auch selbst beantworten müssen. Es war nie meine Absicht, anderen auf die Füße zu treten.

Dann ist doch alles im Grünen Bereich.
Ich als Admin und Vater dieses Boards stehe ich manchmal in der Zwickmühle.
Musste schon oft erleben, dass sich gute User verabschiedet haben, nur weil ein anderer User sie brüskiert hat.
Das schmerzt mich!

Ich kann nur den Wunsch aussprechen:
"Vertragt euch, auch wenn die Wellenlänge nicht stimmt"

Auch bei HiTech ist der Faktor Mensch immer das höchste Gebot! ;)

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer welche diesen Thread betrachten (Mitglieder: 0, Gäste: 2)

Wer hat diesen Thread gelesen

Zurück
Oben