Arcade Spielkonsole selber bauen

rony

Aktiver Benutzer
Member
Landesflagge
Hallo, wir versuchen für unsere Abschlussarbeit einen Arcade Spielkonsole zu erstellen. Für uns ist dies das erste Mal das wir sowas versuchen und sind auf einige Hilfe und Ideen Angewiesen. Ich hoffe Ihr könnt vielleicht weiter helfen :)
 
Für unsere Materialliste haben wir bis jetzt beisammen:

Holzrahmen
Joystick ( aber noch unsicher mit der Auswahl, da das Verständnis für die Verkabelung aufs Basic beschränkt ist. Deswegen würden wir es gerne so einfach wie möglich halten)
Raspberry Pi ( Auch für Alternativen offen)
HDMI Kabel
Bildschirm mit HDMI Anschluss
 
Für die Joysticks hab ich sowas vom Chinesen gekauft: Arcade Joystick - Aliexpress.com
Die dazugelieferten PCBs konnte ich per USB am RPI anschliessen und liefen ootb.
RPI 3+ reicht, wobei ein RPI 4 natürlich bedeutend mehr Fleisch am Knochen hat.

Meinen Thread hast ja schon gesehn. Arcade Bartop im Selbstbau

Ein Scanline Generator wäre auch noch zu empfehlen. Der simuliert die dunklen Zwischenlinien wie bei einem Röhrenbildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen, was für eine Abschlussarbeit? Was habt ihr denn studiert?
 
hey studiert haben wir Fachmann Gesundheit, also nicht sehr viel wo mit diesem Thema zu tun hat ich weiss. In der Schweiz haben wir in Gesellschaft und Politik eine Abschlussarbeit das Thema lautet: Etwas wo ich schon immer mal machen wollte und so kam ich dann auf diese Idee.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer welche diesen Thread betrachten (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

Wer hat diesen Thread gelesen

Zurück
Oben