Quantensprung zurück in die Vergangenheit ;-)

RudiS

Absoluter Profi
Member
Landesflagge
In der "Wireless World" Oktober 1980, also vor rund 50 Jahren, war folgendes zu lesen:

Floppy Disk System für den wissenschaftlichen Computer - 8 inch Diskette speichert 400 kbytes ... :D

Ich kann mich noch erinnern, als ich Mitte der 80er Jahre in Tokyo im Elektronik-Viertel Akihabara
meine ersten 5-inch Floppys gekauft habe, kosteten die 100 Euro für 10 Stück. Ja, those were the days...
RudiS
 
Bei mir war es die Z80, ebenfalls Maschinensprache, aber mit 5 in Floppy :p
Damals war alles mit Protect versehen, aber ich kannte mich gut aus mit dem Floppy disk controller,
hatte ein 250-Seiten-Buch nur über diesen controller, und auch meinen eigenen Disassembler geschrieben.
 

Benutzer welche diesen Thread betrachten (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

Wer hat diesen Thread gelesen

Zurück
Oben